Herunterladen Candy Crush

Candy Crush Saga ist ein Match-3-Puzzlespiel, das 2012 von King Digital Entertainment für Facebook und Smartphones entwickelt wurde. Wer Candy Crush auf Facebook spielt, kann seine Punktzahlen mit der eigenen Kontaktliste vergleichen und Facebook-Freunde um Hilfe bitten. Das Spiel ist online verfügbar und auch für die Betriebssysteme iOS und Android als App erhältlich.

In diesem Spiel geht es darum, „Mister Toffee“ und seine Tochter „Tiffi Toffee“ zu helfen, den Weg durch eine Süßigkeitenwelt zu finden und auch einige Figuren bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Das Spielbrett ist mit unterschiedlich farbigen Bonbons und Hindernissen gefüllt und die identische Bombons müssen in eine Reihe gepuzzelt werden. Jedes Level hat einen verschiedenen Schwierigkeitsgrad und eine Zielvorgabe, wie zum Beispiel eine bestimmte Punktzahl erreichen und man muss diese Ziele in einer begrenzten Anzahl an Zügen oder in einer bestimmten Zeit absolvieren.

Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung wurde Candy Crush mit fast 46 Millionen Nutzern pro Monat zum meistgespielten Spiel auf Facebook. Dieses Spiel wurde mehr als 500 Millionen Mal heruntergeladen und erhielt 2013 den Titel Videospiel des Jahres. Der Spiele-Entwickler King verdiente bereits 2014 mehr als 1300 Millionen USD allein durch die Einkäufe der Nutzer über die Anwendung.

Merkmale:

  • Süßigkeiten: zu den Süßigkeiten gehören das grüne Kaubonbon, das rote Geleebonbon, den gelben Zitronen-Drop, das orange Lutschbonbon, die lilafarbene Traube und das blaue Lollipop-Stück. Diese Süßigkeiten können vertikal oder horizontal bewegt werden und man muss mindestens drei identische Bombons miteinander kombinieren, um diese vom Feld zu räumen. Auf diese Weise rutschen auch alle darüber liegenden Steine nach unten und man bekommt Punkte.
  • Spezielle-Bombons: Spezielle-Bombons erhält man, wenn man vier oder fünf Bombons miteinander kombiniert. Diese Bombons können explodieren oder alle Steine einer gleichen Farbe auf dem Spielbrett entfernen und sie helfen uns, schneller zum Ziel zu führen, indem sie uns zusätzliche Punkte bescheren.
  •  Leben: jedes Mal, dass ein Spieler die Aufgabe nicht löst, verliert er eines von fünf Leben. Nach kurzer Zeit erhält der Spieler wieder ein Leben zurück. Es ist auch möglich, Leben zu kaufen und anderen Spielern Leben zu schenken.
  • Hindernisse: während des Spiels kommen immer neue und schwierigere Hindernisse vor, die zerstört werden müssen, wie zum Beispiel Blöcke, Waffeln, Schokoladen und Bomben. Einige Hindernisse sind einfacher zu zerstören als andere aber alle werden in der Regel durch das Verbinden von drei oder mehr gleichfarbigen Bombons vernichtet.
  • Boosters: Diese Elemente helfen uns, das Spiel zu gewinnen, indem sie es vereinfachen. Sie können gekauft oder gewinnt werden und es gibt verschiedene Arten von Boosters, wie zum Beispiel gestreifte Bombons, Geleefische oder Boosters, die uns extra Spielzeit schenken.

Die verschiedene Levels sind in Schwierigkeitsstufen eingeteilt und es gibt 15 Aufgabe pro Level, die man lösen muss, um auf die nächste Stufe zu gelangen. Aktuell (2019) hat Candy Crush bereits mehr als 5000 Levels und weitere Levels werden jede Woche hinzugefügt. Zwischen den Leveln wird eine fantastische Geschichte von Mister Toffee und seiner Tochter erzählt.

Neben Candy Crush Saga entwickelte das britische Unternehmen King auch Candy Crush Jelly Saga und Candy Crush Soda Saga. Beide Weiterentwicklungen sind kostenlos, online spielbar und als App erhältlich. Wichtig zu wissen ist, dass Candy Crush erst ab 8 Jahre spielbar ist. Trotzdem wird es empfohlen, dass Kinder dieses Spiel unter Aufsicht eines Erwachsenen spielen, um zu verhindern, dass sie durch die Anwendung zusätzliche Leben oder Boosters einkaufen, die teuer sein können.

Dieses Spiel ist kostenlos und wirklich entspannend. Ein weiterer Vorteil ist, dass man es sowohl am Computer als auch auf Tablets oder Smartphones genießen kann, sobald man eine Internetverbindung hat. Um bei deinem Level weiterzuspielen, musst du dich einfach nur einloggen. Candy Crush hat ein einfaches Spielprinzip und eine bunte Aufmachung, die die Aufmerksamkeit von Nutzern jeden Alters auf sich zieht.

Herunterladen Candy Crush

Candy Crush

Kategorien Apps
Video
Schreiben Sie Ihren Kommentar
       

Bewertet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.