Herunterladen Clash Royale

Clash Royale ist ein von Supercell entwickeltes Mobile Game, das im Jahr 2016 für iOS und Android erschien. Es ist bei Google Play auf 18 Sprachen verfügbar und es kann von sehr vielen Spielern gleichzeitig gespielt werden. Diese kostenlose Anwendung ist sehr berühmt und es wurde schon über 100 Millionen Mal heruntergeladen.

Dieses Spiel basiert auf einem Kapf, der entweder eins gegen eins oder zwei gegen zwei sein kann und findet auf einem Spielfeld statt. Das Spielfeld heißt in diesem Fall „Arena“ und das Ziel des Spiels ist es, in den 13 verschiedenen Arenen immer weiter aufzusteigen.

Im normalen Spielmodus muss man den „Königsturm“, das Hauptgebäude des Gegners zerstören, um Kronen zu gewinnen, wofür man Karten braucht. Im Gegensatz zum normalen Spiels, gibt es auch anderen Spielmodus, wie zum Beispiel der Touch-Down Modus, der 2017 eingeführt wurde und es den Spielern ermöglicht, als Team zu spielen. Statt den „Königsturm“ zu zerstören, muss man hier in die Endzone des Gegners gelangen, um das Spiel zu gewinnen.

Man findet im Internet und auf Youtube viele Tutorials und Webseiten, die das Spiel im Detail erklären und sehr gute Tipps verraten, was für Einsteiger ganz nützlich sein kann.

Merkmale:

  • Karten: Zurzeit gibt es 95 unterschiedliche Karten, die in die Typen Einheit, Zauber und Gebäude unterteilt werden und je nach Seltenheitsgrad gewöhnlich, selten, episch oder legendär sein können. Die Karten beginnen mit einem bestimmten Level, das vom Kartentyp abhängt und können unterschiedliche Level ausweisen, um eine höhere Angriffs- oder Verteidigungskraft zu haben.
  • Arenen: Im Moment gibt es 13 verschiedene Arenen, in denen man aufsteigen kann, aber dafür braucht man Trophäen zu gewinnen. Zum Beispiel, mit 2000 Trophäen erreicht man Arena 7, mit 2300, Arena 8, usw.
  • Kampf: jeder Spieler kann 8 bereits freigeschaltete Karten auswählen, um auf dem Spielfeld zu kämpfen, aber trotzdem kann man diese 8 Karten nicht gleichzeitig benutzen, sondern nur die, die schon durch selbst aufladendes Elixier aktiviert wurden. Zusätzlich zum Königsturm gibt es zwei Prinzessinnentürme, die auch zerstört werden müssen und obwohl der Kampf immer 3 Minuten dauert, gibt es bei Gleichstand eine Minute Verlängerung, die die Spieler nutzen müssen, um einen der Türme des Gegners zu zerstören.
  • Clans: Clans sind ein sozialer Teil des Spiels und sie ermöglichen es Spielern, in einem Testspiel gegen Freunde zu kämpfen, Karten an Mitglieder zu spenden und mit anderen Clan-Mitgliedern zu sprechen. Man kann ab Level 1 schon einem Clan beizutreten aber Karten kann er erst ab Level 3 anfordern.
  • Truhen: man findet im Spiel 20 Truhen, die Gold und Karten enthalten und die man durch das Gewinnen von Kämpfen erhält und auch im Shop kaufen kann. Einige Beispiele sind Goldtruhe, Holztruhe und Silbertruhe die Preise variieren in Menge und Qualität.

Neue Elemente und Spielmodi werden häufig mit den Updates eingeführt, wie zum Beispiel der Partymodus, bei dem die Spielmodi alle 48 Stunden wechseln. Noch gibt es seit 2014 die sogenannte „Clankriege“, der ein zweitägiges Kampf sind und aus zwei Phasen bestehen: dem „Vorbereitungstag“ und dem „Angriffstag“. Dein ganzer Clan kann daran teilnehmen und gegen Clans aus aller Welt kämpfen.

Turniere und Herausforderungen sind neben den normalen Public-Kämpfen auch ein wichtiger Teil des Spiels und sie ermöglichen uns, wertvolle Preise abzustauben. Es gibt verschiedene Arten von Turnieren und man kann nicht nur an bereits erstellten Turnieren teilnehmen, sondern auch eigene Turniere erstellen, aber das kostet den Ersteller Juwelen.

Im Shop kann man Truhen, Karten, Juwelen und Gold kaufen aber man soll wissen, dass einige Produkte eigentlich echtes Geld kosten. Die dort verfügbare Produkte hängen von der Arena ab und die Auswahl an Karten ändert sich ständig, denn der Shop wird täglich aktualisiert.

Da Clash Royal auf dem Kämpfen basiert, ist es ideal für konkurrenzfähige Spieler, die gleichzeitig Karten- und Strategiespiele lieben und es genießen, sowohl allein als auch als Team zu spielen.

Herunterladen Clash Royale

Clash Royale

Kategorien Apps
Video
Schreiben Sie Ihren Kommentar
       

Bewertet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.