Herunterladen Instagram

Instagram ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke für die Veröffentlichung von Fotos und Videos und gehört heutzutage zu Facebook. Die von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelte App wurde im Jahr 2010 im App Store veröffentlicht und steht heutzutage für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows zur Verfügung. Instagram wird durch Werbung finanziert und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Im Laufe der Zeit wurde die Anwendung immer bekannter: sie hat jetzt (2019) schon mehr als 1.000 Millionen Nutzer pro Monat und wurde mehr als 1.000 Millionen Mal im Play Store heruntergeladen. Diese App wird verwendet, um unterschiedliche Inhalte zu veröffentlichen, von Fotos über Videos bis hin zu Nachrichten. Dieses Netzwerk ist für Marken und Unternehmen sehr nützlich, weil sie es ermöglicht, Produkte zu verkaufen und neue Kunde zu gewinnen.

Diese Anwendung ist seit 2013 für Smartphones verfügbar und kann auch am Computer oder auf dem Tablet genutzt werden, solange eine Internetverbindung verfügbar ist. Am Computer kann man aber keine Bilder oder Videos posten, sondern nur die Beiträge seiner Freunde sehen. Instagram bietet immer neue Updates und Tools: wie sie eigentlich funktionieren, wird folglich erklärt.

Merkmale und Funktionen:

  • Ein Profil erstellen: um Instagram zu benutzen, ist die Erstellung eines persönlichen Profils erforderlich.Man kann wählen, ob er ein privates oder öffentliches Konto erstellen möchte. Außerdem kann man sich ein Business Konto anlegen, um seine Marke zu verbreiten und Produkte oder Dienste anzubieten.
  • Beiträge: man kann entweder Bilder und Videos aus der Galerie auswählen oder neue Fotos aufnehmen, um sie hochzuladen. Diese können in der App bearbeitet werden. Es gibt sehr verschiedene Filter und Korrekturfunktionen, die man kostenlos verwenden kann, um zum Beispiel die Helligkeit, Kontrast oder Struktur der Bilder zu bearbeiten. Alle Beiträge werden auf Instagram gespeichert und können natürlich auch gelöscht werden. Die Beiträge und Stories anderer Nutzer sind in der Timeline sichtbar und man kann sie liken, kommentieren, teilen und speichern.
  • Stories: alle Fotos und Videos, die in der Story gepostet werden, sind nur für 24 Stunden sichtbar und dann verschwinden.  Hier wird auch die Möglichkeit angeboten, Fotos und Videos zu bearbeiten. Man kann malen, schriftliche Notitze aufschreiben, Freunde antaggen, Umfrage erstellen und verschiedene Elemente hinzufügen, wie z.B. den Standort, Uhrzeit, GIFs oder Emojis. Es gibt zahlreichende Gesichtfilter, Effekte und viele andere Elemente, die die Stories lustiger machen. Stories können privat oder öffentlich gepostet werden. Außerdem kann man Kontakte zu einer „enge Freunde“ Liste hinzufügen, um bestimmte Stories nur mit ausgewählten Freunden zu teilen.
  • Instagram Direkt: zusätzlich zu den Hauptfunktionen der App kann man bei Instagram mit Freunden chatten, ihnen Beiträge schicken, Sprachnachrichten senden, selbstlöschende Bilder schicken oder sogar Videoanrufe machen.
  • IGTV und Live-Videos: Instagram-TV dient dazu, längere Videos zu veröffentlichen, die auch gespeichert werden können. Hier ist es möglich, alle Videos zu bearbeiten, bevor sie gepostet werden.  Im Gegensatz dazu können Live-Videos nicht bearbeitet werden, aber sie sind ein sehr praktisches Tool, um Inhalte auf eine kreative und unterhaltsame Weise zu teilen.

Möchte man bestimmte Stories in seinem Profil speichern, kann man „Story-Highlights“ erstellen. Story-Highlights werden dauerhaft im Profil angezeigt und können bearbeitet werden. Dieses Tool ist für Marken und Unternehmen besonders nützlich, denn sie können es dafür verwenden, wichtige Informationen, Preise oder Produkte zu veröffentlichen.

Ein wichtiger Vorteil der Anwendung ist, dass man mit einem Business Account Zugriff auf „Instagram-Insights“ hat. Dieses Tool dient dazu, die Daten des Accounts zu analysieren. Man kann zum Beispiel sehen, wie viele Menschen seine Stories und Beiträge gesehen haben und welche Beiträge gespeichert wurden. Man kann auch seine Beiträge hervorheben, um mehr Menschen zu erreichen und seine Marke zu verstärken, aber das kann manchmal teuer sein.

Diese Anwendung ist sehr unterhaltsam und kann leicht von Benutzern aller Altersgruppen genutzt werden. Haben Sie noch keinen Instagram-Account? Laden Sie die App herunter und beginnen Sie, Instagram zu genießen!

Herunterladen Instagram

Instagram

Kategorien Apps
Video
Schreiben Sie Ihren Kommentar
       

Bewertet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.