Herunterladen Pinterest

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das dazu dient, Bilder und Videos zu sammeln. Der Name „Pinterest“ besteht aus zwei englischen Wörtern, die eigentlich die Funktion der Anwendung erklären: „pin“ (anheften) und „interest“ (Interesse). Die Hauptfunktion ist also über dieser App alle Ideen speichern, die uns interessieren oder die für zukünftige Projekte nützlich sind.

Pinterest erschien im März 2010 und wurde von, Evan Sharp; Paul Sciarra und Ben Silbermann gegründet. Die App ist auf mehr als 30 Sprachen für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar. Um Pinterest zu benutzen, muss man sich registrieren, was kostenlos und ganz einfach ist. Um die mit seinen Interessen verbundenen Inhalte zu sehen, muss man zuerst seine Interessen bestimmen. Es gibt unterschiedliche Kategorien, wie zum Beispiel Tattoos, Kleidung, Kunst oder Essen und Posts heißen auf Pinterest „Pins“.

Heutzutage (2019) hat diese App ca. 300 Millionen Nutzer weltweit und wird immer beliebter. Pinterest enthält sehr kreative Ideen und die unterschiedlichsten Beiträge von Nutzern aus aller Welt. Die Anwendung funktioniert als ein Sammelalbum, das uns erlaubt, Bilder zu sehen, die von anderen Benutzern gepostet wurden, deshalb ist sie nicht nur nützlich, sondern auch sehr unterhaltsam.

Merkmale und Funktionen:

  • Followers: wie es schon erwähnt wurde, ist Pinterest ein soziales Netzwerk. Man kann über diese App Freunde finden und folgen, um die von ihnen geteilten Pins zu sehen oder kommentieren und seine Pinnwände zu folgen.
  • Pinnwände: Pinnwände helfen uns dabei, Pins zu speichern und sie nach bestimmten Themen zu klassifizieren. Sie sind im Profil zu finden und man kann so viele Pinnwände erstellen, wie gewünscht, und sie können privat oder öffentlich sein. Man kann die Pinnwände von anderen Nutzern folgen und sich neue Pins auf einer Pinnwand merken. Neue Pinnwände werden Nutzern ständig von Pinterest empfohlen, um kreative Ideen zu entdecken.
  • Inhalt hochladen: Pinterest bietet die Möglichkeit, Bilder und Videos hochzuladen, die entweder auf einer neuen oder auf einer ausgewählten Pinnwand gemerkt werden können. Ob andere Nutzer die hochgeladene Pins sehen können oder nicht, hängt davon ab, ob die Pinnwand öffentlich oder privat ist.
  • Visuelle Suchmaschine: die visuelle Suche ermöglicht es Ihnen, ein Bild auszuwählen und nach anderen ähnlichen Bildern zu suchen. Dieses Tool ist sehr nützlich, um zum Beispiel Outfit- oder Tattoo-Ideen zu finden.
  • Unternehmenskonten: Unternehmenskonten können bei der Erweiterung eines Unternehmens eine wichtige Rolle spielen.Diese Konten ermöglichen den Zugang zum Tool „Pinterest Analytics“ und helfen auch bei der Ausbau eines professionellen Auftritts. Was für diese Konten besonders nützlich ist, ist die Möglichkeit, eine URL zu den Fotos hinzuzufügen, damit mehr Leute die Website des Unternehmens besuchen.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Funktionen, gibt es noch zahlreiche Funktionen dieser App. Manche Leute benutzen Pinterest, um sich Bilder von fremden Städten, Kleidern oder Prominenten anzusehen, als wäre es eine Zeitschrift. Andere benutzen es nur dafür, ihre Marke zu verstärken oder neue Kunde zu gewinnen. Das bedeutet, dass die Anwendung je nach Bedarf des Benutzers mit unterschiedlichen Zielen benutzt werden kann.

Das Beste dieser App ist, dass man sie nach seinen eigenen Interessen gestalten kann. Auf diese Weise kann man nur die Pins sehen, die für ihn interessant sind. Obwohl diese App „promovierte Pins“oder „Werbe-Pins“ enthält, handelt es sich nicht um störende Werbung, wie die, die in anderen Anwendungen gezeigt wird.

Pinnwände werden heutzutage auch dafür benutzt, „Wishliste“ zu erstellen. Vom Make-up über Outfits, Frisuren, Innendekoration, Autos oder Wallpapers: Sie finden bei dieser App Pins zu jedem erdenklichen Thema. Ein weiterer Vorteil von Pinterest ist, dass es von Menschen aller Altersgruppen genutzt werden kann, weil es wirklich einfach zu verstehen ist.

Wer Ideen für ein neues Projekt braucht, kann sich von dieser Anwendung inspirieren lassen. Haben Sie noch nicht Pinterest genutzt? Laden Sie die App herunter und registrieren Sie sich, um dieses großartige soziale Netzwerk zu genießen!

Herunterladen Pinterest

Pinterest

Kategorien Apps
Video
Schreiben Sie Ihren Kommentar
       

Bewertet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.