Herunterladen Snapchat

Snapchat ist eine kostenlose mobile Messaging-Anwendung, die den Austausch von Bilder und Videos, die bei Snapchat „Snaps“ genannt werden, sowie die Veröffentlichung von Stories ermöglicht. Diese App wurde von Evan Spiegel und Bobby Murphy entwickelt und sein Hauptmerkmal ist, dass die Snaps, die man bekommt, nur einmal und für eine bestimmte Anzahl von Sekunden sichtbar sind und sie können dann noch einmal wiederholt werden, bevor sie weg sind und nicht mehr zur Verfügung stehen. Man hat trotzdem auch die Möglichkeit, Snaps ohne Zeit Limit zu senden, die auch wiederholt werden können.

Die im Jahr 2011 veröffentlichte Anwendung ist für iOS und Android verfügbar und sie wurde bereits mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen. Die Geschichte von Snapchat begann mit der Idee, eine Anwendung mit selbstlöschenden Bildern zu erstellen, die wie ein „digitales Radiergummi“ funktioniert. Dank seiner innovativen Funktionen wurde Snapchat zu einer sehr beliebten Anwendung, besonders unter jungen Menschen.

Im Gegensatz zu anderen Apps gibt es bei Snapchat keine Followers, sondern Freunde. Um neue Freunde zu adden, hat man verschiedene Optionen, wie zum Beispiel Nutzernamen austauschen oder den Snapcode scannen. Man soll auch wissen, dass es unserem Freunden immer angezeigt wird, falls wir einen Screenshot machen. Außerdem findet man bei Snapchat keine Markierungen oder Hashtags und man kann die Snaps anderen Freunden nicht liken oder kommentieren.

Merkmale und Hauptfunktionen

Folglich erfahren Sie, welche andere innovative Funktionen diese App bietet:

  • Snaps und Memories:  wie es schon erwähnt wurde, werden Bilder und Videos bei Snapchat „Snaps“ genannt. Man kann Snaps  bearbeiten, sie mit Freunden teilen und dabei auch auswählen, für wie viele Sekunden diese sichtbar sein werden. Mit der Funktion „Memories“ können Snaps auch gespeichert und geteilt werden und man kann sie durch Hinzufügen von Emojis, Filtern, Zeichnungen und Stickers bearbeiten.
  • Stories: Snaps können nicht nur privat, sondern auch in deiner Geschichte (Story) geteilt werden. Die Stories sind zu den Timelines anderer Anwendungen vergleichbar aber die Snaps, die in einer Story gepostet werden, stehen nur für 24 Stunden zur Verfügung und dann werden sie automatisch gelöscht.Man kann immer sehen, wer seine Story gesehen hat und ob jemand einen Screenshot gemacht hat. 
  • Lenses-Funktion: Mit dieser Funktion lassen sich Effekte auf Gesichter legen. Neue Filter werden ständig eingeführt und sind eine sehr lustige Weise, mit unseren Freunden Bilder zu Teilen. Einige sehr bekannte Snapchat Filter sind die Hundemaske und der Blumenkranz.
  • Textnachrichten und Gruppen: Zusätzlich zu den Stories ist es bei Snapchat möglich, mit Freunden zu chatten, Gruppenchats zu erstellen, Freunde anzurufen oder sogar einen Videochat mit ihnen zu beginnen, ohne eine andere App herunterladen zu müssen. Die verschiedene Emojis, die hinter dem Nutzernamen im Chat stehen, zeigen uns, wie oft wir mit anderen Snapchatters interagieren.
  • „Snap Karte“: die Snap Karte dient dafür, sich Snaps und Stories aus aller Welt anzusehen. Diese Karte ermöglicht uns, unseren Standort mit anderen Nutzern zu teilen oder den Geistmodus zu aktivieren, sodass niemand unsere Position sehen kann.

Zusätzlich zu all diesen verschiedenen Funktionen gibt uns Snapchat die Möglichkeit, ein Bitmoji zu erstellen, der eine witzige Cartoon-Version von uns ist. Man kann ihn so viele Male wie möglich bearbeiten und die Bitmojis anderen Freunden in der Snap Karte sehen.

In dieser Anwendung werden Punkte gesammelt, in dem man Snaps sendet. Je mehr Snaps man mit seinen Freunden austauscht, desto mehr Punkte bekommt man. Stories zu posten ist auch ein schneller Weg, deine Punktzahl zu erhöhen und alle Punkte sind im Profil sichtbar. Früher konnte man auch Trophäen gewinnen aber das ist leider nicht mehr möglich.

Diese Tools machen Snapchat zu einer sehr unterhaltsamen und vollständigen App, die eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, um mit unseren Freunden auf kreative Weise zu kommunizieren und mit ihnen lustige Bilder und Videos zu teilen.

Herunterladen Snapchat

Snapchat

Kategorien Apps
Video
Schreiben Sie Ihren Kommentar
       

Bewertet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.